Besuch bei der Firma Pollmann in Karlstein.

pollman exkursion k

 

Am 2. Februar 2017 besuchten die Schüler der 5AHMEA Karlstein in Begleitung von MMag. Erich Klopf die Firma Pollmann Austria GmbH in Karlstein. Nach einer informativen Führung durch den innovativen Betrieb, gab es diesmal auch die Möglichkeit, sich mit dem Personalchef Dr. Ernst Wurz über kaufmännische Themen, wie Organisation, Finanzierung und Stellenbewerbungen zu informieren. Viele Fragen wurden gestellt, insbesondere zur zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens und zum aktuellen Mexikoprojekt, gerade in Bezug auf die aktuelle politische Situation in den USA.

 

Ende Februar 2017 kam der Geschäftsführer von Pollmann International, Ing. Robert Pollmann, in unsere Schule und präsentierte vor den Abschlussklassen der HTL und der Fachschule das örtliche Unternehmen.