Ereignisse

Besuch im Uhrenmuseum

uhrenmuseum16_1

Am  9.Juni 2016 besuchte die 2. Klasse der Abteilung Präzisions- und Uhrentechnik das Uhrenmuseum in Karlstein.

Weiterlesen...
 

Schüler der 5. Klasse in der LBS Geras

Das richtige Verhalten bei einem Geschäftsessen konnten die Maturanten bei einem 5-Gänge-Menü in der LBS Geras trainieren.

p4287132

 

Schüler des 3. Jahrgangs besuchen die Fliegerwerft1 in Langenlebarn

Am 27.01.2016 besuchten die Schülerin und Schüler des III. Jahrgangs der HTL Karlstein im Rahmen einer ganztägigen Exkursion die Fliegerwerft 1 in Langenlebarn, wo sie tiefe Einblicke in die Wartung von Luftfahrzeugen erhielten, das Römermuseum in Tulln, um das Leben der Römer besser kennen und verstehen zu lernen und abschließend die Müllverbrennungsanlage der EVN Abfallverwertung Niederösterreich, in der Müll zur Energiegewinnung verbrannt wird.

gruppe_evn

 

Absolventen der HTL Karlstein gewinnen den Luftfahrtpreis 2015

Drei Absolventen der HTL Karlstein - Thomas Tippl, Markus Voisy und Alexander Nemetz belegten mit Ihrer Diplomarbeit den 1. Platz des Luftfahrtpreises 2015. Herr Thomas Tippl war bei der Siegerehrung am 10.11.2015 in der FH Joanneum in Graz anwesend und konnte den Preis von Herrn DI Dr. Holger Flühr im Namen des gesamten Teams entgegennehmen

 luftfahrtpreis_2015


 

Prof. Werner Rieder Preis 2015 geht an Absolventen der HTL Karlstein

Drei Absolventen der HTL Karlstein - Martin Zimmermann (links), Florian Zauner (2. von rechts) und Jürgen Polt (rechts außen)- konnten am 16.10.2015 für ihre Diplomarbeit den Prof. Werner Rieder Preis für Schalterforschung in der Kategorie HTL (https://www.ove.at/schalterforschung/preis.html) entgegennehmen.

 riederpreis2015

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 11