Besuch aus Südindien

Am 15.5. 2019 besuchten Father Leonard, Sister Lilly und Sister Selvi im Rahmen des Englischunterrichtes die 2. Klassen Fachschule und die 2. HTL an unserer Schule und sprachen über die Auswirkungen des Klimawandels.

Schon mehr als 8 Jahre kämpft die Bevölkerung im südindischen Tamil Nadu mit den Folgen viel zu geringer Niederschläge. Ernteeinbußen und Arbeitslosigkeit haben sich breitgemacht.

Mit dem Pflanzen von Bäumen und  2 liebevoll geführten Schulen, in der 550 Schüler und Schülerinnen vom Kindergartenalter bis zur Sekundarstufe 2 unterrichtet werden, sollen Zukunftsperspektiven geboten und Optimismus verbreitet werden.

Nach den Workshops führten 2 Schüler durch unsere Schule. Unsere südindischen Besucher waren ihrerseits sehr interessiert und beeindruckt.