Adventfeier

Am 4.12.2019 fand in der HTL Karlstein eine Adventfeier statt. Umrahmt wurde die Feier neben unserem Bläserensemble, das mittlerweile bei unseren Veranstaltungen nicht mehr wegzudenken ist, von Akkordeonspielern und einem Chor. Neben besinnlichen Gedichten und gemeinsamen Singen haben die SchülerInnen (teilweise auch selbst geschriebene) Sketche in englischer und deutscher Sprache präsentiert. Es wurden von den SchülerInnen vorbereitete Videos und Präsentationen gezeigt. Zwischendurch wurde eine kurze Pause zum Kekseessen eingelegt. Ein Spiel, bei dem SchülerInnen und LehrerInnen gegeneinander antraten, und ein Advent-Quiz, bei dem alle mit ihrem Smartphone mitmachen konnten, wurde ebenfalls von SchülerInnen geplant und durchgeführt. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei den SchülerInnen und LehrerInnen bedanken, die diese Feier so wunderbar mitgestaltet haben.