Das neue Schuljahr hat uns wieder...!

Gestern fand mit allen Klassen unsere Eröffnungsfeier statt; Fachlehrer Riedl übernahm in gekonnter Manier die Moderation und brachte uns näher, dass wir mit unseren Worten sowohl Schaden als auch Neues und Gutes bewerkstelligen können („Das Material ist das gleiche; es kommt darauf an, was wir daraus machen....“). Im Anschluss übernahm Dir. Hörmann das Wort. Er begrüßte nicht nur alle Anwesenden, sondern strich auch die Wichtigkeit austretender Klassen (5.HTL bzw. 4. Klasse Uhrmacher) und neu hinzugekommener Schülerinnen und Schüler (1. HTL bzw. 1. Klasse Uhrmacher) hervor.

Und mit Volldampf ging es heute dann gleich weiter...für die Nicht-Wissenden: Wir feiern im Oktober unser 150-jähriges Standort-Jubiläum! Es rauchten nicht nur die Köpfe aller Mithelfenden während der Ferien, sondern heute auch die Kameras am Boden bzw. in der Luft. Wir erweiterten unseren Bilder-Fundus mit etlichen Gruppenbildern und hoffen, Euch damit in der geplanten Festschrift für den Schulstandort Karlstein (weiter) begeistern zu können.

Viel Freude mit den Bildern; freut Euch auf ein spannendes Schuljahr 2023/2024!