Erfolgreich beim Börsespiel

Das in diesem Schuljahr in Kooperation von Presse, Salzburger Nachrichten und DADAT-Bank durchgeführte Börsespiel brachte ein hervorragendes Ergebnis für Stefan Schnait aus dem 5. Jahrgang der HTL Karlstein. Mit einer Performance von +26,6% erreichte er im Wettstreit mit über 4.000 Teilnehmern aus ganz Österreich einen beachtlichen 9. Platz. Neben der Kernkompetenz im Bereich der Technik ist unter anderem auch die Finanz- und Wirtschaftskompetenz ein wichtiges Thema im Unterricht der HTL und Fachschule für Mechatronik und der Fachschule für Uhrmacher am Standort in Karlstein an der Thaya.

Am Foto von links: Lukas Hahn (5AHMEA), Stefan Schnait (5AHMEA) und MMag. Erich Klopf (Klassenlehrer für Wirtschaft und Recht)