top of page
  • HTL Karlstein

Exkursion der Uhrmacher

Am 25.06.2024 besuchten alle SchülerInnen der FS für Präzisions- und Uhrentechnik die Sammlung Wagner in Dietmanns. Die eichkundliche Sammlung von antiken Messinstrumenten wird durch eine gigantische Uhrensammlung ergänzt, bei der jede Uhr eine eigene faszinierende Geschichte hat. 

Im Textilmuseum Gr. Siegharts begeisterten uns die vielen verschiedenen noch funktionierenden Webstühle, die von einer Transmissionswelle angetrieben werden.

Nach der Mittagspause bekamen wir eine Führung durch die Firma Test Fuchs mit dem Fokus auf Zerspanung und einem speziellen Einblick in den Aerospacebereich. Wir freuten uns über Begegnungen mit vielen ehemaligen SchülerInnen der HTL Karlstein, die jetzt dort arbeiten.



Comentarios


Los comentarios se han desactivado.
bottom of page