HTL Karlstein beim Mopedbewerb 2023 in Wiener Neustadt dabei!

Am 17. Mai 2023 nahmen Nicolas Buketits und Adrian Lambauer aus der ersten Klasse der Uhrenfachschule am jährlichen Mopedbewerb in Wiener Neustadt teil. Die Anreise erfolgte umweltfreundlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Konkurrenz aus Niederösterreich war stark vertreten. Die LWS Bergbauernschule Oberlehen hatte so viele Teilnehmer, dass Matthias Bürscher unser Team verstärken durfte. Herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft! Sein Team räumte den ersten Preis ab. Unser eigener Rennstall verpasste knapp die Bronzemedaille. Jedenfalls war es ein aufregender Tag für uns.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Schulwarten Franz Rieder und Reinhard Krejci. Ohne ihren Einsatz und ihre Mechanikerkompetenzen wären Übungsfahrten unmöglich gewesen.