Loxone Schulung für Lehrer an der HTL Karlstein

Die HTL Karlstein bietet im Bereich Gebäudeinformatik und Gebäudeautomation eine fundierte technische Ausbildung. Dabei werden aktuelle Energie- und Umweltthemen auch in den Werkstätten und Labors mit den Schülern erarbeitet.

Es ist für Lehrer wichtig mit aktuellen Produkten am Markt vertraut zu sein und sich weiterzubilden. Im Rahmen einer mehrtägigen Loxone Schulung konnten Dipl.-Ing. Ansbert Sturm und Ing. David Müllner ihr Fachwissen im Bereich Gebäudeautomation vertiefen. An der HTL Karlstein entstehen unter der Leitung von Ing. Müllner neue Labor Arbeitsplätze. Aufbauend auf einer breiten Ausbildung, durch die Kenntnisse über Hard- und Software erworben werden, lernen Schüler auch den Umgang mit neuen am Markt erhältlichen Systemen zur Gebäudeautomation.