„Vienna’s English Theatre“ zu Gast an unserer Schule

Am Donnerstag, den 10.1.2019 besuchte uns Vienna’s English Theatre mit dem Stück „Wild Weekend“.

Als Angus, Leanne und Denise auf das Angebot ihres Schulkollegen Shane, ein Wochenende in der Waliser Natur zu verbringen, eingehen, weiß keiner von ihnen, was sie erwartet. Der Aufschneidertyp Shane, gespielt von Niall Burns, will sich gegen die „raue Wildnis“ behaupten, während die drei anderen aus sehr unterschiedlichen Motiven mitkommen: Angus, dargestellt von Howie Micheals, kommt nur Spaßes halber, Leanne, weil sie an Shane, interessiert ist, und Denise, um dem strengen Regiment ihrer Eltern zu entkommen.

Veronica Haire begeisterte als Denise, deren Selbstvertrauen durch kleine Erfolge gestärkt ist. Aimée Epelle überzeugte als Leann, die erkennt, dass die Gruppe wesentlich mehr Spaß und Erfolg ohne die sinnslosen Rivalitäten umd die Anführerrolle haben könnte.

Einige Schüler diskutierten interessiert nach der Aufführung mit den „English natives“ und halfen beim Abbau und Verladen des Bühnenbildes und der Kostüme.