Weiße Fahne auch bei den Abschlussprüfungen der Fachschulen

Aktualisiert: 29. Juni 2023

Am 22.6.2023 und 23.6.2023 haben alle Schüler der Fachschule für Präzisions- und Uhrentechnik und die Schüler der Fachschule für Mechatronik ihre Abschlussprüfungen erfolgreich absolviert. Unter dem Vorsitz von AV OStR Dipl.-Ing. Klaus Riedler wurden die in der letzten Klasse durchzuführenden Abschließenden Arbeiten präsentiert. Mit den mündlichen Prüfungen haben die Kandidatinnen und Kandidaten ihre technische Ausbildung abgeschlossen. Raffael Schützenhofer aus der 4.Klasse für Präzisions- und Uhrentechnik hat beispielsweise ein Taschenuhrwerk ETA 6498 nach seinen persönlichen Ideen umgebaut und die Abschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Michael Micko aus der Fachschule für Mechatronik beschäftigte sich mit einem Modell zu einer Dreh- und Schwenkeinheit und erreichte insgesamt einen guten Erfolg, so wie noch drei weitere Schüler. Dir. Dipl.-Ing. Wolfgang Hörmann und KV MMag. Erich Klopf gratulieren mit Stolz unseren jüngsten Absolventen.