top of page
HTL Karlstein

Exkursion zu Infineon

Nichts weniger als die modernste Chipfertigung der Welt war das Ziel der Exkursion unserer Abschlussklasse 5AHME der HTL für Mechatronik und Automatisierung. Der Weg zur INFINEON AUSTRIA war weit, und so reisten wir mit der Bahn über Wien nach Villach.

Das Infineon-Team hatte ein bemerkenswertes Programm für uns. Von 9.00 morgens bis 12.30 erlebten wir eine Präsentation des Unternehmens durch Recruiting Managerin Frau Felsenberger. Die Berufschancen unserer AbsolventInnen seien riesig. Danach führte uns Herr Peter Nusser durch eine EXPO am Standort. Herr Michael Tarmastin begleitete uns durch eine Standortführung, deren Highlight der Showroom war, wodurch wir einen Einblick in die Chipfertigung im Reinraum erhielten. Der Klassensprecher David Gerstbauer wurde probehalber in die Reinraumbekleidung gesteckt. Zum Abschluss präsentierte Herbert Gietler die Aufgaben der ProjektingenieurInnen von der Idee, über die Schaltungsentwicklung bis zum Layout und Fertigung des Chips.

Wir bedanken uns bei Frau Adamer und Frau Theuermann für die Gestaltung des Programms unseres Betriebsbesuches und wünschen ihnen für den Studienabschluss viel Erfolg und alles Gute.



Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page